Gratulation zum Abschluss der Ausbildung Tanztherapie HKIT
23. Dezember 2024
Herzlichen Glückwunsch
sagen wir Lena Engelbrecht, Marion Hein und Anne Koroll, mit denen wir im Sommer 2024 ihren erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Tanztherapie HKIT feiern konnten.
Die Ausbildung Tanztherapie HKIT dauert insgesamt 5 Jahre und schließt mit einer schriftlichen Arbeit zu einem selbstgewählten Thema ab. Die Themen der der Abschlussarbeiten waren wie immer weit gefächert:
Lena Engelbrecht: „Reiten und Arbeit mit dem Pferd als Heilende Kräfte beim Reiten“
Marion Hein: „Chronische Schmerzen – Heilungswege über die Verbundhenheit mit Körper und Psyche“
Anne Koroll: „Die Magie des Atems in den Heilenden Kräfte im Tanz“.
Auch in diesem Jahr hat die Ausbildungsgruppe Tanztherapie HKIT beim Abschlusskolloquium ihre Unterrichtsräume verlassen und sich auf den Weg gemacht. Das Forum HKIT führte uns im Sommer auf alten Pilgerpfaden südwärts, von Schwarmstedt über das Kloster Mariensee nach Steinhude durch die weite Landschaft der Leinemarsch, immer begleitet von den Störchen, die über uns am Himmel kreisten.
Wir heißen Lena Engelbrecht, Marion Hein und Anne Koroll willkommen im Kreis der Tänzerinnen, die sich die Pflege, das Nähren und die Entfaltung von Heilende Kräfte im Tanz zur Aufgabe gesetzt haben und die allerbesten Wünsche für einen lebendigen Austausch. Es freut uns, dass die Heilenden Kräfte im Tanz sich seit fast 40 Jahren immer weiter ausbreiten und wir Vertreterinnen in Berlin, Stade und Uelzen hinzugewonnen haben.
Organisiert sind alle drei Tanztherapeutinnen HKIT in unserem Berufsverband „Deutsche Gesellschaft der Biodynamischen Tanztherapie und Tanzpädagogik“. Mehr Informationen zu unserem Verband sind hier zu finden: https://www.tanztherapeutinnen.org
Die Abschlussarbeiten sind im Institut HKIT in Schneverdingen in der Präsenzbibliothek und können dort gelesen werden. Während den Ausbildungsblocks in der Tanzheimat Inzmühlen können sie auch dort gelesen werden.