Workshops HKIT®

Workshops HKIT® mit Elke Wagner

Die mit der Erde tanzt

Ich sitze auf dem Boden. Spüre die Verbindung über mein Becken zur Erde und nehme mir Zeit, die Bewegung, die mein Atem in meinem Körper macht, da sein zu lassen. Mein Atem strömt durch meinen Körper und ich spüre, wie ich mit jedem Atemzug immer mehr bei mir selbst ankomme.
Meine knöcherne Beckenschale berührt über die Sitzbeinhöcker die Erde und ich beginne, mit meinen Sitzbeinhöckern einen Kreis in die Erde zu ritzen. Mit jedem Kreis meines Beckens rutsche ich tiefer und tiefer in die Verbindung mit meinen Knochen, mit Mutter Erde.
Tiefer und tiefer rutsche ich über die Bewegung und den Atem. Raum und Zeit öffnen sich. Schon lange hat sich mein Kreisen verselbständigt. ES tanzt mich und mein Tanz mit der Erde entsteht.

Dieser Workshop richtet sich an bereits ausgebildete Tanzpädagoginnen und Tanztherapeutinnen HKIT®.

Nach oben scrollen