Erinnerungen an Gerda Boyesen

Renate Barbara Balzer erzählt

danke für den Newsletter und die Erinnerung an Gerdas 100. Geburtstag…Wow…  Hier meine Erinnerung an unser Heilungstanzritual Tarantella:

es ist bereits 20 Jahre her, dass wir DDs zu Gerda Boyesens 80. Geburtstag am 18.05.2002 im Schloss Reinach / Freiburg performt haben: -Tarantella – Im Fluss des Lebens tanzen – Musik Stefka Weiland.

Es war eine meiner ersten öffentlichen DD-Performances überhaupt. Aufregung hoch 25…mein Herz klopfte bis zum Hals. Ohhh, hoffentlich vergesse ich meinen Tanztext nicht.

Jede von uns 8 Tänzerinnen hatte sich einen Tarantella-Tanztext ausgesucht, der zu Beginn des Heilungstanzrituals vorgetragen wurde.

Gott sei Dank saß mir Elke Wagner im Dialog gegenüber. Sie hatte ja schon viel mehr Tanzerfahrungen:-) als ich und ich konnte mir einiges bei ihr abgucken ….Danke, liebe Elke:-)

Leider war Gerda Boyesen nicht persönlich im Schloss Reinach vor Ort, da sie erkrankt war. Der dortige Biodynamik-Kongress “A Vision of Unity” fand ihr zu Ehren statt und in dem Rahmen haben wir dort getanzt. Auf dem Kongress sah ich dann auch Mona Lisa und Ebba Boyesen, die meine Biodynamik-Ausbilderinnen von 1993-1998 waren, das erste Mal seit 4 Jahren wieder.

Gerda selber durfte ich 2 Mal während meiner 5- jährigen Ausbildung kennen- und schätzenlernen. Und bis heute denke ich oftmals noch in bestimmten Lebenssituationen an Gerda, die mir meinen großen Lebensschatz mit der Biodynamik eröffnet hat… und mit diesen Körperpsychotherapie-Grundlagen durfte ich mich weiter bewegen, so dass ich im Jahr 2001 das Dancing Dialogue-Studium bei dir, liebe Gabriele, beginnen konnte. Und da hatte mich ein geheimnisvolles HKiT-DD-Virus erwischt. Ganze 15 Jahre war ich mit dem DD-Ensemble in der Welt unterwegs.

Und so trägt mich die Dancing Dialogue-Arbeit tanzend bis heute durch mein Leben…Lebens-Tanz-Kunst

Ich bin sehr glücklich und aus tiefster Seele dankbar, dass ich bis heute mit der Biodynamik und der HKiT-Arbeit tief verbunden bin.

Ich grüße euch herzlich aus Aurich,

eure Renate

Nach oben scrollen